Aktuelles

 

 

Morrie

 


Ensemble
Morrie:    Schwartz Rolf Schüler-Brandenburger
Mitch:      Albom Timo Effler
Regie:     Team Kaufmann/Irrniss
Technik : Nadja Köhler



Zum Stück
16 Jahre ist es her, seit der erfolgreiche Sportjournalist Mitch Albom sich von seinem Lieblingsprofessor Morrie Schwartz mit dem Versprechen verabschiedete, in Kontakt zu bleiben, als er zufällig eine Talkshow sieht, in der Morrie über seine Krankheit und übers Sterben interviewt wird. Mitch beschließt, seinen alten Coach und Mentor noch einmal zu besuchen …
Erzählt wird die wahre Geschichte der Freundschaft zwischen Mitch Albom und seinem Professor Morrie Schwartz. Der „echte“ Morrie starb am 4. November 1995 im Alter von 79 Jahren. Mitch Alboms erster Roman „Dienstags bei Morrie“ wird 1998 ein internationaler Erfolg, der in den Hauptrollen mit Jack Lemmon und Hank Azaria auch verfilmt wurde. Heute arbeitet Mitch Albom immer noch als Sportjournalist, schreibt Romane („Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen“, „Das Wunder von Coldwater“), engagiert sich für soziale Projekte in seiner Heimatstadt Detroit und spielt in einer Rockband.

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

SPENDENKONTO

Sozialstation Schifferstadt
Stichwort „ Hospiz „
Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE 915 455 001 001 900 404 77
BIC: LUHSDE6AXXX

 

KONTAKT

Ambulanter Hospiz-und Palliativ-Beratungsdienst
Südlicher Rhein-Pfalz-Kreis
Kirchenstraße 16
67105 Schifferstadt

Tel.: 06235/457823
Email: begleitung@hospiz-schifferstadt.de
www.hospiz-schifferstadt.de